Kieler Kunst-Keramik von Augusta Kaiser, Hedwig Marquardt sowie von Philipp Danner, Ludwig Kunstmann, Hans Laubner, Gertrud Wiebke Schröder, Karl Taggeselle, Fritz Theilmann.

Am 26. 02. wurde die bereits angekündigte Ausstellung „Kieler Kunst-Keramik 1924 – 1930“ im Ostholstein Museum Eutin eröffnet, in der unsere Sammlung von 65 Exemplaren und eine Keramikfigur aus der Sammlung Marsh, London gezeigt werden. Im Mittelpunkt stehen Arbeiten des Künstlerinnenpaars Kaiser/Marquardt. Ergänzt wird die Ausstellung durch einige Bilder, Briefe und Fotografien aus dem Familienarchiv Marsh.

Begleitend zur Ausstellung erscheint der bereits vorgestellte, reich bebilderte Katalog „Kieler Kunst-Keramik 1924 – 1930. Augusta Kaiser, Hedwig Marquardt und weitere Künstler“, der sowohl im Museum als auch über uns zu beziehen ist. Einzelheiten dazu unter „Publikationen“.

Die Ausstellung läuft bis zum 26.04.2015.
Am 06., 07. und 08. März ist die Ausstellung geschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.